Coaching

Schön, dass du dich für ein Coaching bei mir interessierst! Als ausgebildete Diplom-Psychologin mit dem Schwerpunkt „achtsame Elternschaft“ biete ich professionelle Beratung zu folgenden Themenbereichen an:

  • Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach – Wie kann ich mich (gemeinsam mit meinem Partner) vorbereiten? Welche Umwälzungen stehen mir/uns bevor? Wie kann ich Zeit für mich finden und in meiner Mitte ankommen? Wie erhalten wir uns unsere Paarbeziehung?
  • „Artgerechte Erziehung“ – Wie kann ich adäquat auf die Bedürfnisse meines Babys eingehen? Wie kann ich mein Baby (fast) windelfrei aufwachsen lassen? Wie gehe ich mit Trotz um? Wie setze ich Grenzen, die mir helfen meine Gelassenheit und Ruhe zu bewahren? Kann Erziehung Spaß machen? Wie komme ich von „was ist richtig“ zu „was ist mir wichtig“?
  • Paarsein-Elternsein-Familie sein – Wie können wir eine lebendige, glückliche Partnerschaft gestalten – mit und ohne Kinder? Wie reden wir miteinander und mit den Kindern? Wie lösen wir Konflikte? Was hilft uns achtsam miteinander – und mit uns selbst – umzugehen?
  • Stressbewältigung und Zeitmanagement – Wie kann ich meinen Tag besser planen und gestalten, um meine selbst gesteckten Ziele effektiver erreichen zu können und mehr Zeit für mich zu haben?
  • Yoga, Meditation und Spiritualität – Wie gestalte ich meine persönliche Yoga-Routine? Welche Meditationstechnik ist die richtige für mich? Wie gehe ich mit tiefen Meditations-/ Kundalini-Erfahrungen und spirituellen Krisen um?

Im persönlichen Gespräch arbeiten wir gemeinsam Themen heraus, die wir mit Hilfe unterschiedlicher Techniken konstruktiv und ressourcenorientiert bearbeiten werden.

Die erste halbe Stunde des Coachings ist kostenlos zum gegenseitigen Kennenlernen. Jede weitere 3o min kosten nach Selbsteinschätzung zwischen 20-30 Euro. Viele Probleme lassen sich schon nach kurzer Gesprächszeit lösen.

Das Coaching findet wahlweise via Skype oder in den Räumen der Hebammenpraxis „fein raus“ auf der Radeberger Str. 6, 01099 Dresden statt. Termine können individuell vereinbart werden.

Ich freue mich auf Deine Nachricht!

Advertisements